Am 20. März war es endlich so weit: Die Klassen 5 und 6 bekamen die Möglichkeit ihr Können in einem eigenen Konzertabend zu präsentieren.
Diesen Abend mit Musik zu füllen war für die motivierten Schülerinnen und Schüler ein leichtes Unterfangen. Unzählige Solo- und Duobeiträge wechselten sich mit dem Unterstufenchor, einem frisch gegründeten Bläserensemble mit dem passenden Namen The Golden Rockers, einer Band sowie zwei 5. und zwei 6. Klassen ab. Die Vielfalt an Programmpunkten spiegelte sich auch im Programm wider.
Von barocken Flötenklängen von J. S. Bach über virtuos interpretierte Stücke der Klassik, wie Mozarts Türkischer Marsch oder Eine kleine Nachtmusik, bis hin zum typischen Sound der Rock- und Popmusik war die komplette Bandbreite der Musik vertreten. Durch die Vielfalt im von den Schülerinnen und Schülern selbst gewählten Programm moderierten vier Mädels der 6. Klassen charmant und gekonnt.

Neben den tollen solistischen Beiträgen waren die Highlights des Konzertabends unter anderem der vom Unterstufenchor sehr rhythmisch und rockig interpretierte Song Rock Me, Amadeus, das wahnsinnig ausdrucksstark gecoverte Smells Like Teen Spirit mit Frontsänger Basti Straub, der perfekt verzahnte Rhythmus von 25 Schülerinnen und Schülern der 6a mit einem sechsstimmigen Cupsong zu Wellerman, die szenische Interpretation des Lieds Kleiner grüner Kaktus der 6d, das mitreißende Smoke on the Water von den Golden Rockers oder The Final Countdown, den die 5c mit passender Begleitung wirklich äußerst überzeugend vortrug.

All die jungen Stimmen sowie Instrumentalistinnen und Instrumentalisten begeisterten über die komplette Konzertdauer das Publikum nachhaltig und ernteten völlig berechtigt tosenden Applaus. Die Freude und der Spaß an der Musik war wirklich deutlich zu sehen.
Wir sind sehr stolz auf unsere talentierten Schülerinnen und Schüler der Unterstufe!
Franziska Seitz