Wir haben von Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr geöffnet und bieten durchgehend ein reichhaltiges Sortiment an einfachen Backwaren, Vollkornprodukten und belegten Backwaren, aber auch warme Snacks an. Der beliebteste Klassiker ist natürlich auch dabei: die warme Leberkäs-Semmel!

Ein frisch gekochtes Mittagessen gibt es von Montag bis Donnerstag jeweils von 12:00 bis 14:00 Uhr. Ein Mittagessen kostet 5,00 Euro (eine Zehnerkarte 47,00 Euro) und sollte spätestens am Vortag bestellt werden. Täglich werden jeweils eine Vollkostmahlzeit sowie eine vegetarische Alternative angeboten. Zusätzlich gibt es Salate mit unterschiedlichen Toppings wie wahlweise Käse, Hühnchen, Thunfisch usw.

Wir bieten Essensmarken an, die jederzeit in der Mensa erworben und eingelöst werden können. In der Mensa hängen Wochenspeisepläne aus, sodass sich unsere Gäste rechtzeitig über unser Angebot informieren können.

Über Anregungen bezüglich der Speisepläne oder sonstige Wünschen sind wir immer sehr dankbar!

Viel Spaß und guten Appetit wünscht das Team der Mensa.

Ein Jahr voll gutem Geschmack!

Am Dienstag, den 7. Februar 2023, feierte das Team der Metzgerei Schmid rund um Frau Herold einjähriges Jubiläum als Pächter unserer Schulmensa. Durch die Metzgerei Schmid wird sowohl der Pausenverkauf als auch das warme Mittagessen der Schule angeboten. Barbara Meyer und Marie-Louise Schrüfer überreichten zu diesem Anlass den Mitarbeiterinnen Fairtrade-Tragetaschen mit dem Schullogo des Gymnasiums Wertingen. Seit die Mensa unter neuer Leitung für das leibliche Wohl der Schulfamilie sorgt, schnellen die Umsatzzahlen – besonders für das warme Mittagessen – konstant nach oben. Ob Hausmannskost, Spezialitäten ferner Länder oder kulinarische Köstlichkeiten zur französischen Woche, die stets frisch zubereiteten Gerichte bieten für jeden Geschmack etwas. Herr Schmid senior eröffnete in einer der regelmäßigen Sitzungen des Essensgremiums das Geheimnis des guten Geschmacks: Echte Handwerkskunst ohne künstliche Zusatzstoffe. Sogar die Soßen würden auf traditionelle Art zubereitet statt Fertigprodukte zu verwenden. Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern schmeckt es! Deshalb sei an dieser Stelle der Metzgerei Schmid und den im Gymnasium tätigen Mitarbeiterinnen besonderer Dank für ihre stets hervorragende Arbeit gesagt, die einen essentiellen Beitrag für unsere Schulfamilie und besonders die OGS leisten.