Liebe Studentinnen und Studenten,

toll, dass Sie sich entschieden haben, den faszinierenden Beruf des Lehrers zu ergreifen. Wir begrüßen Sie herzlich an unserer Schule und freuen uns darauf, Sie als neue und vielversprechende Nachwuchslehrkräfte kompetent in unser Berufsbild einzuführen. Die Praktika spielen dabei eine zentrale und bedeutende Rolle, wenn es darum geht, praktische Erfahrungen und realistische Einblicke zu sammeln.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme unter der E-Mail-Adresse Jakob.Maegele@schule.bayern.de. Bitte beachten Sie die genannten Anmeldefristen und Formalitäten, die in der hier verlinkten Datei aufgeführt sind.

Beachten Sie auch die Anmeldefristen und Formalia, die uns dabei helfen, Sie bestmöglich in der Betreuung zuzuordnen und Ihnen eine möglichst gewinnbringende Zeit am Gymnasium zu ermöglichen.

Weitere wichtige Informationen rund um die Organisation einzelner Praktikumsformen sind zentral auf der Seite des Praktikumsamtes für die Gymnasien in Schwaben übersichtlich zusammengefasst, gerne gebe auch ich hierüber Auskunft.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Jakob Mägele